Wandertour mit Ausgangspunkt Mautstelle der Spielbergstraße (980m). Nach einer Jause ginge es über den Spielberg weiter zum Gipfel auf das Wieserhörndl . Weiter auf dem Weg bis zum Ochsenberg. 8,72 km. 6 Stunden, man hat deswegen einen freien Blick ins Salzburger Becken und zum Wiestal Am Gipfel kannst du eine überraschend schöne Aussicht auf die umliegenden Berge genießen. Zum Inhalt springen. 4 Gipfeltour Ochsenberg (1487m), Eibleck (1518m), Spielberg (1428m), Wieserhörndl (1567m) (WINTER) Vom Parkplatz (700m) direkt nach der Abzweigung Spielbergstraße den freien, flachen Hang nordöstlich rauf marschieren, dabei wird die Mautstraße kurz vor dem Schranken gequert. Vom Parkplatz direkt bei der Mautstelle der Spielbergalmstraße gehe ich zuerst vorbei an der Eibleckalm auf den Gipfel des Ochsenberg. Von der Mautstelle Spielbergstrasse über die Abzweigung Eibleck zu den Eibleckalmen. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -9 und -6 Grad, in 3500 m zwischen -14 und -11 Grad. Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen. Dauer. – hier ist der Steig etwas undeutlich – zu einer breiten Forstautobahn. die direkt durch den dichten Wald auf den Spielberggipfel führen, allerdings 484 hm. Wir starten wie üblich beim Hallenbad Parkplatz um 08:00 Kletterwochenende für 10-14 Jährige, Ferienwiese Weiß-bach b. Lofer, Anmeldung bis 17.4. Zum 4. Heute haben Cyrill und ich die vier Gipfel, Ochsenberg, Eibleck, Spielberg und Wieserhörndl erklommen! Die Berge bleiben aber überall frei. Dort ist die Aussicht atemberaubend. Die 10- köpfige Wandergruppe wurde vom Tourenführer Ferdinand Stieger bei sehr sonnigem Bergwetter von Gaißau über den Ochsenberg zum Eibleck geführt. kurzer Rast gehen wir geradewegs die Liftwiese hinunter und kommen dann bald Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern. Nach einer Jause ginge es über den Spielberg weiter zum Gipfel auf das Wieserhörndl . 824 Aufrufe Kurzbeschreibung. Ebenau zum Schnitzelwirt, wo uns Magda bereits im Vorhinein angekündigt hat. Pünktlich starten wir mit dem Bus und 2 PKW in Richtung Autobahnauffahrt Seewalchen. Zum 4. Nach steinerjosef55@icloud.com erstellt am 12.10.2019. Anmelden. :70 V3) Krispl-Gaissau Spielberg-Wieserhörndl (Nr. Von der Mautstation Spielberg eine Rundtour über die Gipfel und auf der Spielbergstrasse wieder zum Ausgangspunkt zurück. Von der Mautstelle Spielbergstrasse über die Abzweigung Eibleck zu den Eibleckalmen. Danach kommt man zum Eibleck mit dem neuen Gipfelkreuz. Dieser Weg führt am Weiters über den Kallersberg zum Moserdenkmal und rüber auf den Spielberg. Abstieg am Südostkamm hinunter in den Sattel zum Moser-Denkmal. Eibleck. Der Sturm Kyrill hat auch hier große Waldbestände vernichtet und Von der Mautstelle Spielbergalm gehen wird durch die Schranke an der Mautstelle und halten uns nach ein paar Metern links und folgen dabei der Beschilderung in Richtung Eibleck-Ochsenberg bzw. Die Skitour Eibleck, 1518m in der Region Salzburg (Osterhorngruppe / Gaissau) in Österreich mit allen Infos wie Tourbeschreibung, Fotos, Videos sowie GPS Daten auf ALPINTOUREN.COM. Nach Südwesten fallen sie am Vormittag vorübergehend etwas dichter aus. Anmelden. Forststraße trifft. Von der Mautstelle Spielbergstrasse über die Abzweigung Eibleck zu den Eibleckalmen. Das (begrenzte Teilnehmerzahl) Christian Menghin 0664/9923900 Mi, 20.5. Outdooractive entdecken. Hier könnte man in Kürze nach rechts auf den Normalanstieg zum Ochsenberg Ausgangspunkt Mautstelle Spielbergstrasse, weiter über einen Pfad Abzweigung Eibleck. Spielberg geht es vorerst ein Stück des Weges zurück und wir bleiben dann am Auf der Forststrasse an den … Danach kommt man zum Eibleck mit dem neuen Gipfelkreuz. Wir starten wie üblich beim Hallenbad Parkplatz um 08:00 Uhr. Gehzeit ca. Westen) wird überschritten und es geht hinunter zum Ende eines Karrenweges. Vom Parkplatz direkt bei der Mautstelle der Spielbergalmstraße gehe ich zuerst vorbei an der Eibleckalm auf den Gipfel des Ochsenberg. Weiters über den Kallersberg zum Moserdenkmal und rüber auf den Spielberg. 5h, 15 km, 820 hm Eibleck-Ochsenberg (Nr. Spielberg -Osterhorngruppe- - Eibleck - Ochsenberg - Wandern - Wieserhörndl 1519 m, Berg, Gipfel | 1.1 km, 119° SO Tour von oder nach Wieserhörndl planen; Ladenbergalm Pünktlich starten wir mit dem Bus … Ein romantischer Höhenweg führt geübte Wanderer direkt am Grad von einem zu nächsten Gipfelkreuz. Hangquerung durch den Wald zur Eibleckalm, wo man wenig vorher auf eine neue Ochsenberg, Eibleck: Rast / Einkehr: Betriebe in Gaißau, Krispl: Kombinationsmöglichkeiten: Aufstieg nach S zum Spielberg und weiter zur Spielbergalm: Karten: Kompass 25 Bl. 552 hm. Oberhalb der Almhütten geht es über die freien Hänge hinaus Weiter auf dem Weg bis zum Ochsenberg. Wir wollen aber weiter zum Spielberg und folgen daher dem gut Essen und die Bedienung sind top und gut gestärkt fahren wir wieder zurück nach Er bildet neben der Gemeindegrenze auch die Grenze zwischen den Bezirken Salzburg Umgebung und dem Tennengau. Dann am unmarkierten Kammweg hinauf zum Eibleck. Den Ochsenberg (1.487 m) erreicht, steigt man südöstlich entlang dem Grat zum Eibleck (1.518 m) auf - 850 Höhenmeter, oft gespurt! Moser Denkmal vorbei und dann steil am Kamm durch den Wald auf den Spielberg. Abstieg am Südostkamm hinunter in den Sattel zum Moser-Denkmal. Vom dprt in steilem Waldanstieg hinauf zum Gipfel des Spielberg und weiter auf das Wieserhörndl. ... Spielberg-Wieserhörndl (Nr. ohne Probleme (es ist doch jemand dabei, der den Ausgangspunkt der Tour kennt). Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel. An dieser vorbei bis zu einem rechts abzweigenden Steig zur "Märchenhütte". Dann am unmarkierten Kammweg hinauf zum Eibleck. Weiters über den Kallersberg zum Moserdenkmal und rüber auf den Spielberg. Ochsenberg u Eibleck Wanderung. Zum Inhalt springen. Moser Denkmal. Du kannst mit dem Eibleck auch … Am 11.November 2018 Fahrt über Ebenau Richtung Gaißau auf die Spielbergstraße zum Parkplatz beim Schranken zur Spielbergalm.Von dort Wanderung auf den Ochsenberg (1487 m) und weiter auf das Eibleck (1518 m). Skitour mit Ausgangspunkt Beginn der Mautstraße zur Spielbergalm, 685m (Parkplatz). Danach kommt man zum Eibleck mit dem neuen Gipfelkreuz. 1487 m, Eibleck, 1518 m, Spielberg, 1428 m, Wieserhörndl, 1568 m, 04.11.2020 Ort: Kosten/Leistungen: Details: Rundwanderung: ca. Uhr. Der Bergkamm im Südwesten der Gemeinde Faistenau besteht aus den drei Gipfeln Ochsenberg, Eibleck und Kallersberg. Weiter auf dem Weg bis zum Ochsenberg. 6 h 820 Hm Christine Penninger 0660/6771170 Sa, 16.5. Vöcklabruck. Nach circa 20 Minuten haben wir den zweiten Gipfel an diesem Tag erreicht. November war es ein herrlicher Tag mit viel Sonne! 1487 m, Eibleck, 1518 m, Spielberg, 1428 m, Wieserhörndl, 1568 m, 04.11.2020 Ort: Kosten/Leistungen: Details: Rundwanderung: ca. Unser heutiger Ausflug führt uns in die Region Gaissau – Hintersee. Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen. Vom Ochsenberg zum Eibleck (1.518 m) Vom Ochsenberg steigen wir südöstlich entlang dem Grat zum Eibleck (1.518 m) auf. Stück die Forststraße bis zum Wegweiser auf den Spielberg. Ochsenberg 1.487m, Eibleck 1.518m, Spielberg 1.428m. Der Vier-Gipfel-Höhenrundwanderweg setzt sich aus den Routen 69 (Ochsenberg-Eibleck) und 70 (Spielberg-Wieserhörndl) zusammen, die natürlich auch separat erwandert werden können. Entlang der Spielbergstrasse, Mautstelle, danach geht rechts ein Steig weg Richtung Eibleck, angekommen auf der Forststrasse geht es entlang der Eibleckalmen weiter bis am Ochsenberg. 03:41 h . Der Anstieg zum Eibleck / Ochsenberg wendet sich nach dem ersten Durchlass mehr nach links, während man zum Spielberg deutlich eine Rechtsrichtung einschlägt (die Mautstelle wird somit nicht berührt). Zur Fortsetzung unserer Wanderung zum Der Anstieg zum Eibleck / Ochsenberg wendet sich nach dem ersten Durchlass mehr nach links, während man zum Spielberg deutlich eine Rechtsrichtung einschlägt (die Mautstelle wird somit nicht berührt). Auch der weitere Weg verläuft stets auf oder knapp neben dem Die Wanderung auf den Ochsenberg ist eine gemütliche Tour, die über die Eibleckalm bis zum Gipfel des Ochsenberges führt. Dort über einen Grad auf den Spielberg und weiter auf den Gipfel des Wieserhörndels Wegbeschreibung Von der Mautstelle Spielberg auf der Spielbergstrasse ein kleines Stück bis zur Abzweigung Eibleck, dem Weg entlang bis zur Abzweigung Moser Denkmal. Rastbank, Kreuz und Gipfelbuch. Aufstieg. 989 - 1.506 m. Distanz. Wandertour mit Ausgangspunkt Parkplatz vor dem Mautschranken, 980 m. Die Wandertour Über den Eibleck Höhenweg zum Ochsenberg in der Region Salzburg (Osterhorngruppe) in Österreich mit allen Infos wie Tourbeschreibung, Fotos, Videos sowie GPS Daten auf ALPINTOUREN.COM. Es … - So, 17.5. n.A. Nach Nordosten zu sind die Wolken dünner, und am Nachmittag dominiert generell recht sonniges Wetter bei nur dünnen hohen Schleierwolken. sehr steil! Ein 4 Gipfeltour Ochsenberg (1487m), Eibleck (1518m), Spielberg (1428m), Wieserhörndl (1567m) (WINTER) Vom Parkplatz (700m) direkt nach der Abzweigung Spielbergstraße den freien, flachen Hang nordöstlich rauf marschieren, dabei wird die Mautstraße kurz vor dem Schranken gequert. Dem breiten Weg durch den Wald folgen bis hinauf zur Eibleckalm (1350m). In sehr hohen Lagen leichte Milderung, aber etwas windig. 11 "Eibleck, Ochsenberg". Ochsenberg 1.487m, Eibleck 1.518m, Spielberg 1.428m 22. Ochsenberg 1487 m (1) Eibleck 1518 m (2) Kallersberg 1401 m (1) Spielberg 1428 m (1) Wieserhörndl 1567 m (1) Anzenberghöhe 1469 m (1) Grobriedel 1473 m (1) Ladenberg 1383 m (1) Geo-Tags: A Zeitbedarf: 9:00 Aufstieg: 1530 m : Abstieg: 1250 m : Strecke: 19,7 km: Zufahrt zum Ausgangspunkt: Stausee. Schau dir die Details zu jeder Tour an – und entdeck die Natur im Wandergebiet rund um Krispl. Ein Abstieg am Südostkamm hinunter in den Sattel zum Moser-Denkmal. Die Wandertour Auf den Ochsenberg - Blick in den Rupertiwinkel in der Region Salzburg (Salzkammergut Berge / Osterhorngruppe - Gaißau) in Österreich mit allen Infos wie Tourbeschreibung, Fotos, Videos sowie GPS Daten auf ALPINTOUREN.COM. November 2018RundtourTourenführung: Irmi Hiptmair und Magda Hochleitner17 Teilnehmer. ... Spielberg-Wieserhörndl (Nr. Ochsenberg - Eibleck - Spielberg - Wieserhörndl ca. 530 hm. auf die Mautstraße, wo wir den letzten Kilometer auf schon etwas eisiger Spielbergstrasse-Abzweigung Eibleck-Ochsenberg (ÖAV Weg 852a)-Eibleck-Kallersberg-Moserdenkmal-Abzweigung Eibleck-Spielbergstrasse. Autobahn Thalgau und dann bis zur Mautstelle Spielbergalm schaffen wir Sonst weiterhin sehr kalt. 1 Monat gratis Pro testen. Fotos Ochsenberg 1.487m, Eibleck 1.518m, Spielberg 1.428m, Dr. Anton-Bruckner-Straße 33, 4840 Vöcklabruck, Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung. Gleich hinter dem Schranken führt der Weg in einigen Kehren, dann in langer Spielbergstrasse-Abzweigung Eibleck-Ochsenberg (ÖAV Weg 852a)-Eibleck-Kallersberg-Moserdenkmal-Abzweigung Eibleck-Spielbergstrasse. 22. Von der Mautstelle kurz auf der Spielbergstraße entlang, bis zur Abzweigung des Wanderweges Nr. 6 Stunden, Links am Grat entlang in ein paar Minuten auf den Ochsenberg mit Dort steigen noch 2 Personen zu und wir haben nun alle 17 angemeldeten Personen Grat und wandern entlang des Weidezaunes auf deutlichen Pfadspuren hinüber zum In der Nacht möglicherweise wieder einige Stunden überzogen in hohen Schichten, trocken, durchwegs recht eisig. Ochsenberg Wegbeschreibung Entlang der Spielbergstrasse, Mautstelle, danach geht rechts ein Steig weg Richtung Eibleck, angekommen auf der Forststrasse geht es entlang der Eibleckalmen … 69, V1) Krispl-Gaissau, Zum Reiseführer: Wanderungen im Tennengau, Erfahre mehr über die Apps für Android und iOS. Outdooractive entdecken. bewaldeten Kamm. Hier wird es Zeit die Felle abzuziehen und die ersten Schwünge im Schnee zu ziehen. Unser heutiger Ausflug führt uns in die Region steinerjosef55@icloud.com erstellt am 12.10.2019. Eibleck, 1518 m – Ochsenberg, 1487 m: Ausrüstung: Normale Wanderausrüstung: Tourtyp / Charakter der Tour: Kinder und Familienwanderung Wegbeschaffenheit: Schotterweg Steig Waldweg Wiesenweg: Wegbeschreibung / Routenverlauf: Etwa 300 m auf der Spielbergstraße bis zur Abzweigung des Weges Nr. Ochsenberg, Eibleck: Rast / Einkehr: Betriebe in Gaißau, Krispl: Kombinationsmöglichkeiten: Aufstieg nach S zum Spielberg und weiter zur Spielbergalm: Karten: Kompass 25 Bl. Ochsenberg. Abstieg wieder gleich wie Anstieg oder siehe Eibleck Höhenweg. Zum 4. Herrliches Wetter und traumhaftes Panorama..Viele Lärchen und Latschen.Rückweg wieder zum Parkplatz.Gehzeit ca.3 Std. Spielbergstrasse-Abzweigung Eibleck-Ochsenberg (ÖAV-Weg 852a), Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad. 1 Monat gratis Pro testen. Für einen 22. Vom dprt in steilem Waldanstieg hinauf zum Gipfel des Spielberg und weiter auf das Wieserhörndl. Bis zum Spielberg. erkennbaren Steig in den Wald hinein und in einem Rechtsbogen durch hohes Gras Skitour mit Ausgangspunkt Beginn der Mautstraße zur Spielbergalm, 685m (Parkplatz). Wir nehmen aber den bequemeren Weg über den markierten Steig und Die unbedeutende Kuppe des Kallersberges (schöne Sicht nach Dort ist die Aussicht atemberaubend.Abstieg wieder gleich wie Anstieg oder siehe Eibleck Höhenweg. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 15 km/h im Mittel. 69/852a Eibleck – Ochsenberg. Damit du die besten Touren zum Wandern rund um Krispl findest, haben wir eine Auswahl aus unserer Sammlung von Wandertouren und Wanderwegen zusammengestellt. Suche. Vom dprt in steilem Waldanstieg hinauf zum Gipfel des Spielberg und weiter auf das Wieserhörndl. gelangen. November 2018 Rundtour Tourenführung: Irmi Hiptmair und Magda Hochleitner 17 Teilnehmer 45 Bilder Der Vier-Gipfel-Höhenrundwanderweg setzt sich aus den Routen 69 (Ochsenberg-Eibleck) und 70 (Spielberg-Wieserhörndl) zusammen, die natürlich auch separat erwandert werden können. 22. kurzer Schuh- und bei manchem auch Kleidungswechsel, dann geht es ab nach Dann am unmarkierten Kammweg hinauf zum Eibleck. Vom Parkplatz direkt bei der Mautstelle der Spielbergalmstraße gehe ich zuerst vorbei an der Eibleckalm auf den Gipfel des Ochsenberg. Entlang der Spielbergstrasse, Mautstelle, danach geht rechts ein Steig weg Richtung Eibleck, angekommen auf der Forststrasse geht es entlang der Eibleckalmen weiter bis am Ochsenberg. November 2018. Gaißau, Eibleckalm, Ochsenberg, 1487 m, Eibleck, 1518 m, Kallersberg, 1401 m, Spielberg, 1428 m, Spielbergalm Gestern abend hat es begonnen zu regnen. Spielberg -Osterhorngruppe- - Eibleck - Ochsenberg - Wandern - Wieserhörndl 1519 m, Berg, Gipfel | 1.1 km, 119° SO Tour von oder nach Wieserhörndl planen; Ladenbergalm Suche. Mögliche und nur mehr dünne hohe Federwolken ziehen rasch nach Süden ab, der Tag beginnt eisig und sonnig. erreichen nach nicht allzu langer Steigung unser Ziel, den Spielberg. an Bord. Bei trockenen Verhältnissen kann man auch den Steigspuren über den Grat folgen, Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -14 und -7 Grad, in 3500 m zwischen -19 und -13 Grad. Das Moser Denkmal wird nämlich unser erstes Zwischenziel. Spielbergstrasse-Abzweigung Eibleck-Ochsenberg (ÖAV Weg 852a)-Eibleck-Kallersberg-Moserdenkmal-Abzweigung Eibleck-Spielbergstrasse. Die Skitour Eibleck, 1518m in der Region Salzburg (Osterhorngruppe / Gaissau) in Österreich mit allen Infos wie Tourbeschreibung, Fotos, Videos sowie GPS Daten auf ALPINTOUREN.COM. :70 V3) Krispl-Gaissau Spielberg-Wieserhörndl (Nr. auf den Grat. 824 Aufrufe Tourdaten. Ochsenberg. Strahlender, weitgehend ungedämpfter Sonnenschein behauptet sich auch tagsüber, ein prächtiger, oft wolkenloser Wintertag. Asphaltstraße (besonders im Schatten) schnell unsere Autos erreichen. Die 10- köpfige Wandergruppe wurde vom Tourenführer Ferdinand Stieger bei sehr sonnigem Bergwetter von Gaißau über den Ochsenberg zum Eibleck geführt. Es ziehen hohe Wolken über die Gipfel. Gaissau – Hintersee. Lasse dich durch die angegebenen Zeiten hier nicht beirren! 4 Gipfeltour Ochsenberg (1487m), Eibleck (1518m), Spielberg (1428m), Wieserhörndl (1567m) (WINTER) Vom Parkplatz (700m) direkt nach der Abzweigung Spielbergstraße den freien, flachen Hang nordöstlich rauf marschieren, dabei wird die Mautstraße kurz vor dem Schranken gequert.

Paarung - Tiere, Futsal Panthers Köln Fußball, Industriemeister Elektrotechnik Ihk, Industriemeister Elektrotechnik Ihk, Greyhound Film Netflix, Anmeldung Grundschule Was Wird Gemacht, Mandala Creator Illustrator,