10 Minuten der Straße über einen Hügel bis Kinder sehen die Welt mit anderen Augen und machen uns auf Dinge aufmerksam, die wir Erwachsene vielleicht gar nicht bewusst sehen. Gesunde Waldluft einatmen und Spaß für Klein und Groß sind also garantiert. Familienurlaub im Vinschgau - unvergleichlich schön Erholung für Eltern, Spiel und Abenteuer für Kinder, Spaß für alle: beim Familienurlaub in der Urlaubsregion Vinschgau kein Problem. Die charakteristischen Waalwege im Vinschgau sind schmale Wanderwege, die sich meist ohne nennenswerte Steigungen entlang der alten Wasserläufe an den Hängen oder im Tal entlang ziehen. Zahlreiche Routen sind auch mit … Erlebnisweg Prissian Auf 3 verschiedenen Minigolfplätzen gleich in der Nähe, könnt Ihr eure Geschicklichket beweisen. . Hier lassen sich unzählige Angebote, Aktivitäten und Möglichkeiten für Kinder finden, ihren Aufenthalt in … An jeder dieser Stationen finden Kinder tolle Spielmöglichkeiten, die ihnen die Eigenschaften der Tiere auf spielerische Weise nahebringen und natürlich gibt es auch eine Beschreibung des Wildtieres mit seinen besonderen Merkmalen. Südtirol ist ein Paradies für Wanderungen mit Kindern, viele Wege sind auch mit Kinderwagen machbar. Unterkunftssuche ... Der neu angelegte Natur- und Erlebnisweg befindet sich oberhalb des Gasthofs Waldschenke. Kinder und Erwachsene werden auf dem Erlebnisweg von der kleinen und braven Hexe Curadina und der weisen Eula Emma begleitet. Der 1 km lange Rundweg verbindet 26 Erlebnis- und Ruhestationen. Vom Parkplatz folgt man für ca. Wasser übt auf Kinder eine besondere Faszination aus und so wandern Familien entlang des Falschauer Baches oder umrunden einen der sieben Ultner Stauseen. Mit seinen vielen Kulturstätten, seiner außergewöhnlichen Flora und Fauna und 300 Sonnentagen im Jahr ist der Vinschgau wie geschaffen für einen gelungenen Familienurlaub in Südtirol. Spannende Themenwege rund um Burgen, Klöster und Naturdenkmäler, aber auch historische Waalwege und anspruchsvolle Bergpfade erwarten Abenteurer und Entdecker. Von der Churburg bis zum Bogenschießen auf dem Erlebnisberg Watles. Der Weg führt südlich der Tirler Hütte durch den Curasoa-Wald. Hier finden Sie die optimalen Ausflugsziele auf der Karte, mit einfachen Filtern, Kategorien und Bildern Hier warten tolle Freizeitaktivitäten auf Euch und passende Familienunterkünfte runden das Angebot ab. In der Nestschaukel können es sich mehrere Kinder gemütlich machen. Erlebniswege im Vinschgau: Familienurlaub im Vinschgau – was gibt es Schöneres? Die Wege begleiten die Bewässerungskanäle am Berghang, die vor Jahrhunderten angelegt wurden und den Menschen bis ins 19. Ausflug mit Kindern mit Outdoor/Indoor: überwiegend Indoor in Vinschgau auf familienausflug.info schnell finden und vergleichen. Wer den Weg nicht verfehlen will, muss also nur nach den gut sichtbaren Hexenzeichen Ausschau halten. Erlebnisreiche und kurzweilige Themenwege, wie der Erlebnisweg Proveis, sind nicht zu anstrengend und können größtenteils auch mit dem Buggy bewältigt werden. Unsere Reisetipps für das Vinschgau in Südtirol für Familien. Diese sonnige Region Südtirols gilt als besonders familienfreundlich und das zu Recht. Eine bunte Auswahl an erstklassigen Family-Unterkünften lädt im Rahmen der Angebotsgruppe „Familienwelten Vinschgau“ zu erlebnisreichen Ferientagen im Südtiroler Westen.