12.00 Uhr versammeln sich alle im Hüttendorfhof und brechen gemeinsam zur Eheschließung des Brautpaares auf. Bodenständigkeit und Geschmack ist uns sehr wichtig! So vielfältig wie die Steiermark selbst, so vielfältig sind hier auch die Möglichkeiten zu Heiraten. Seit 1984 ist die Latschenhütte der Familie Pierer ein Ort zum Ausruhen, Genießen und Feiern für Jung und Alt! Seit 01.01.2020 ist das standesamtliche Heiraten auf der Alm möglich. Gleich neben der bekannten Gamskogelhütte mit Platz für 200 Personen befindet sich die Marienkapelle. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Obdach könnt Ihr eure Trauung in unserem neuen Hochzeitspavillon vollziehen. Laimer Alm, Strobl / Salzburg. Standesamtliches Heiraten seit 01.01.2020 auf der Alm möglich. Die Alm ist heute noch in Familienbesitz der Familie Laimer und wird bis heute traditionell geführt. Haben Sie Lust bekommen an dieser Hochzeitslocation in der Steiermark zu heiraten? Die Location Bratlalm Wenigzell in der Steiermark ist nur ein Beispiel für eine tolle Hochzeitslocation. Wanderpause, Familienfeier oder Genussmomente. 90 Personen Platz. Sehr gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung. Heiraten in der Südsteiermark ... Straß in Steiermark. Direkt am Teichalmsee auf 1.200 m Seehöhe treffen Sportler, Feinschmecker, Partybegeisterte, Einheimische und Gäste in trendig-gemütlicher Atmosphäre zur lässigen Einkehr zusammen. Ihre Hochzeit in der Steiermark. Um die Kosten für Ihre Hochzeitsfeier zu ermitteln ist unbedingt ein Gespräch vorab notwendig. Locations, die zu einem Hotel gehören oder sich auf Hochzeiten spezialisiert haben, sind hier sicher eine gute Wahl. Geschenkideen. Den romantischen Seeblick hat man auf der Laimer Alm am Wolfgangsee. Erhalte alle Ergebnisse mit Daten und Bildern für deine perfekte Location zum Heiraten. Um ca. Von der kulinarischen Verpflegung auf der Schnepf'n Alm bis hin zur romantischen Unterkunft in den Almhütten - bei uns verbringen Sie mit Ihrer Hochzeitsgesellschaft unvergessliche Tage. So schön es sein mag, auf der Terrasse einer Alm zu heiraten, sollte man auch einen Plan B für Schlechtwetter parat haben und mit diesem Plan B auch leben können. Heiraten am Berg ist von Juni bis September möglich! Almen werden immer öfter für Hochzeiten genutzt und die Trauung und Feier in luftiger Höhe ist ein echtes Highlight. Und auf hochzeit.click finden wir gemeinsam was Sie suchen. Bei uns auf der Sonnenalm werden etliche Produkte aus der eigenen Landwirtschaft bezogen. Heiraten in den Bergen in Österreich Berghochzeiten in den Alpen sind immer mehr im Trend und eine beliebte Alternative, um eine schöne Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen. 4 Hochzeitslocations in Steiermark mit der Angabe "Art der Location: Alm" finden. Sie zählt zu den ältesten Almhütten im Salzkammergut und wurde auch im Originalzustand belassen. Von Schlössern, Mooren und Weinbergen ... Naturschutzgebiete, quer durchs herrliche Weinland bis hinauf auf die Remschnigg Alm... Wandern & Spazieren. Je nach Wunsch, kirchliche Trauung in der Wallfahrtskirche Maria Alm oder die Vermählung wird in Saalfelden im Schloss Ritzen zelebriert. Das Standesamt auf der Gamskogelhütte bietet ca. Bist du ein Weinstraßenfan? Heiraten am Berg und noch dazu auf einer urigen Alm – Da darf das passende Hochzeitsmenü zur Hochzeitsfeier nicht fehlen. Und Ihre Flitterwochen können Sie gleich anhängen - unsere romantische Kuschelhütte "Diana" ist perfekt für Frischverliebte und Jung-Vermählte. Für eine gelungene Hochzeitsfeier bedarf es aber meistens noch mehr.