Es gibt doch nichts Schöneres als frisch geduscht oder gebadet sich ins Bett zu kuscheln oder? Es lässt sich also nicht pauschal sagen, dass das Essen vor dem Schlafen sich negativ auswirkt. Fettreiche und schwere Lebensmittel stellen eine Belastung dar, wohingegen Obst und leichte Kost den Schlaf fördern können. Ich putze meine Zähne immer kurz vorm Schlafen gehen und esse daraufhin nichts mehr. Vor allem, wenn Sie kurz vor dem Schlafen gehen etwas gegessen haben. Einen Sprint durch den Park oder ein intensives Kampfsport-Training solltest du daher eher früh am Tag absolvieren, während du abends ohne Bedenken Tanzen oder Spazieren gehen kannst. Wichtiger ist, was und in welchen Mengen Du zu Dir nimmst. Essig vor dem Schlafengehen senkt morgendlichen Blutzucker (16.01.2008) Manchmal sind es ganz einfache Mittel, die helfen können, einen Typ 2 Diabetes noch besser in den Griff zu bekommen. Entscheidend ist auch das Ziel der Sportart. Kurz gesagt: Kaffee trinken vor dem Schlafen gehen, hält dich wach. Ciao Easy. 1. Bin nicht ganz sicher, ab welchem Wert ich vor dem Einschlafen noch eine BE essen sollte. Mich würde interessieren, mit welchem Blutzucker ihr INSULINER nachts so schlafen geht. Die meisten von uns erleben gelegentlich Albträume. Aber Vorsicht – wer kurz vorm Schlafen gehen noch duscht, sollte das lieber lassen. Die Gründe für Schlafangst sind vielfältig. Ist es okay, mit 90mg/dl schlafen zu gehen, oder sollte ich da vorsichtshalber noch was essen? Übrigens: Dieses Getränk lässt vor dem Schlafengehen Ihr Bauchfett schmelzen. Einer reagiert empfindlicher auf Koffein, der andere weniger empfindlich. Dazu zählen zum Beispiel die Angst vor dem Kontrollverlust beim (Ein-)Schlafen, Angst vor Alpträumen, Schlaflähmung oder davor, während des Schlafens zu sterben. Vielleicht wissen es schon einige, hier nochmal für alle: Ein Glas Milch vor dem Schlafen gehen lässt euch besser schlafen. Anmelden oder Registrieren, um Kommentare ... vorm schlafen gehen is eher blöd. Wir verraten euch warum. Ganz gleich wie irrational diese Ängste sein mögen, sie werden spätestens dann zu einem ernsthaften Problem, wenn sie zu Schlafmangel führen. Am Ende senkt sich dann doch der Blutzucker und durch die Fastenphase wird irgendwann, so meine ich, dann auch ein höherer Spiegel an Wachstumshormonen eingestellt. Wir verraten euch warum. Milch. Wenn jemand an Somniphobie leidet, berichten sie oft, dass ihre Albträume so beunruhigend und realistisch sind, dass sie nicht aus Angst ins Bett gehen wollen, um diese Visionen noch einmal zu erleben. Das Gute: Zitrone, Himbeeren, Heidelbeeren und Grapefruit haben einen geringeren Kohlenhydratgehalt als zum Beispiel Ananas, Mango und Feige. Übrigens: Ob Sport vor dem Schlafengehen sinnvoll ist, hängt nicht nur von den bereits genannten Faktoren ab. Natürlich ist das nicht bei jedem gleich. Bisher esse ich immer vorsichtshalber was, wenn der BZ um/unter 80 ist. Aber Vorsicht – wer kurz vorm Schlafen gehen noch duscht, sollte das lieber lassen. Mein Bruder jedoch, putzt sich gegen 18-20 Uhr die Zähne und isst danach noch, da er meint, dass die Zahnpasta den Zucker und das andere Zeug abwehrt. Für manche Menschen treten jedoch jedes Mal, wenn sie ins Bett gehen, schlechte Träume auf. Wenn du dir nicht sicher bist, wie dein Körper darauf reagiert, lass lieber die Finger von Kaffee am späten Abend.