Und doch: Wer je in Griechenland, in Bulgarien oder in der Türkei "Joghurt mit Honig und Walnüssen" als Dessert hatte, der fragt sich, wieso ausgerechnet die beste Sorte hierzulande fehlt. Bulgarischer Joghurt wurde zum Lebenselixir. In Dresden am Max-Plank-Institut hoffen die Forscher aus Stoffen, die das Bakterium Lactobacillus bulgaricus in den Joghurt abgibt, ein Medikament zu entwickeln, das gegen Parkinson helfen könnte. Schwälbchen Echt Bulgara Joghurt 3,5% 175g im Online-Supermarkt Lieferung zum Wunschtermin » 7 - 22 Uhr Jetzt bei REWE bestellen! Zandopa wird aus der Bohne Mucuna pruriens hergestellt. Alle möglichen Krankheiten sollten durch ihn geheilt werden können. Linksdrehenden Bulgaren-Joghurt gibt es auch schon heute zu kaufen. Es klang wie eine echte Sensation: Bulgarischer Joghurt heilt Parkinson. Mithilfe von bulgarischem Joghurt sollen die Zellen repariert werden. Quellen: Original-Artikel in Biology Open (Juli 2014) Veröffentlichungen der Max-Planck-Gesellschaft und des MPI-CBG; Pressemeldungen auf Deutsch und Englisch > Zurück zum Überblick Die Forscher haben daher angekündigt, ein spezielles Parkinson-Joghurt mit hohem Gehalt an D-Laktat entwickeln und auf den Markt bringen zu wollen. Februar 2020 Lupo bulgarischer Joghurt, linksdrehende Joghurtkulturen, Parkinson Milchsäure ist das zentrale Stoffwechselprodukt der Milchsäurebakterien. Wir sind Mitglieder bei dem Bundesverband der Deutschen Parkinson Vereinigung. Es wurde bereits ein Patent angemeldet. Bayernland Echt Bulgara Joghurt 175g im Online-Supermarkt Lieferung zum Wunschtermin » 7 - 22 Uhr Jetzt bei REWE bestellen! Bulgarischer Joghurt mit linksdrehender Milchsäure, Pflaumen, Zuckerrohr und unreife Weintrauben sollen nicht nur schützen, sondern sogar heilen. Sie sind auf der Homepage der Parkinson-Selbsthilfegruppe Heidelberg. Forscher des Max Planck Instituts haben ein Rezept gegen Parkinson entdeckt. Alles in jedem Supermarkt erhältlich. Dabei lassen sich zwei Arten, nämlich die rechtsdrehende oder L(+)- und die linksdrehende oder D(-)-Milchsäure unterscheiden. Wer bereits an Parkinson leidet oder eine familiäre Belastung hat, muss darauf nicht warten. In Dresden am Max-Plank-Institut hoffen die Forscher aus Stoffen, die das Bakterium Lactobacillus bulgaricus in den Joghurt abgibt, ein Medikament zu entwickeln, das gegen Parkinson helfen könnte. 12. Publiziert am 05. Wir wollen Ihnen zeigen, welche Aktivitäten unsere Gruppe anbietet und was wir unter Selbsthilfe verstehen. Man darf also gespannt sein, wann der erste Joghurt gegen Parkinson in den Kühlregalen zu finden sein wird. In den Medien machte die Schlagzeile letztes Jahr die Runde, ausgelöst durch einen Bericht des Max-Planck-Instituts für molekulare Zellbiologie und Genetik. 13.