Wer sich einen Monitor fürs Homeoffice zulegen will, muss viele Entscheidungen treffen. Wer Zuhause wenig Platz auf seinem Schreibtisch hat, sollte darauf achten, dass der auserwählte Monitor ggf. Was euch das bringt und worauf ihr beim Kauf achten sollt, erfahrt ihr hier. Wie auch bei TVs wird die Größe bei Monitoren in Zoll angegeben. Mit diesem Artikel wollen wir uns dem Thema Gaming und Monitore widmen und worauf man bei einem Gaming Monitor achten muss. Doch es gibt noch andere Dinge, auf die Du achten solltest. Ein entscheidender Faktor beim Gaming-Monitor ist seine Größe. eine Aufhängung für Monitorarme besitzt. Gaming Monitor kaufen – Auf die Größe kommt es an! Worauf beim Display-Kauf zu achten ist. Dell S2421HGF, 24 Zoll, Gaming Monitor, Full HD 1920 x 1080, 144Hz, TN entspiegelt, 16:9, FreeSync, 1ms, höhenverstellbar von Dell Computers 24 6 Zoll LED Monitor mit Full-HD (1920x1080) Auflösung Die Ausstattung des neuen Gaming Monitor. Die wichtigen Fragen sind beantwortet. Der Punkt, an den wohl alle denken, wenn es um Monitore geht, ist die Größe. LCD oder OLED? Worauf achten Gaming Monitor? Laut Gaming Monitor Test wird das Bild natürlicher und kontrastreicher dargestellt, wenn das Kontrastverhältnis hoch ist. Produkttyp Oft im Einsatz als Gaming-Monitor ist der LCD-Monitor , der mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung kombiniert wird. Da der Monitor die Interaktionsebene zwischen Auge und Spiel bildet, sollte dieser natürlich so gut wie möglich fürs Gaming geeignet sein. Doch wer länger vor dem Rechner sitzt, sollte über einen guten Monitor nachdenken. Um Bewegungsunschärfen zu vermeiden, sollte die Bildwiederholungsrate bestenfalls 120 oder 144 Hertz betragen. Wir haben Experten gefragt, worauf es ankommt. Die Größe des Monitors. Schauen wir uns einmal gemeinsam an, was bei einem Monitor fürs Zocken wichtig ist. Worauf du beim Kauf eines Gaming Monitors sonst noch achten solltest, erfährst du im folgenden tabellarischen Überblick. ... Worauf es ankommt, sind die technischen Daten. ... der vielen Menschen beim Kauf eines Monitors passiert, ist es nicht darauf zu achten, welche Anschlüsse verfügbar sind. Besonders bei heller Umgebung. Ihr könnt die PS4 oder Xbox One auch mit einem Gaming-Monitor nutzen. Jeder moderne Gaming-Monitor verfügt heutzutage sowohl über entsprechende HDMI- sowie DisplayPort-Schnittstellen. Es bezeichnet die Länge der Display-Diagonalen. Worauf es beim Kauf von einem Gaming-Monitor ankommt und worauf zu achten ist, wird im folgenden Artikel erklärt. Schnittstellen Worauf achten beim Gaming Monitor? HDMI oder USB-C? Beim Zocken kommt es vor allem auf die schnelle und flüssige Wiedergabe der Action in oft surrealen Welten an. 60 oder 144 Hertz? Das Ende von Windows 7 hat die PC- und Notebook-Verkäufe angekurbelt.