The voice of Eigenbedarf is maskuline and the article "der". add translation add translation; Links. Derived words & phrases . View Verb Table. Mit Flexionstabellen der verschiedenen Fälle und Zeiten Aussprache und relevante Diskussionen Kostenloser Vokabeltrainer Es gab Einzahl und Mehrzahl, die konkreten und auch die abstrakten Substantive hatten also Singular und Plural, und die Verben und Adjektive folgten ihnen darin brav, wenn sie konjugiert oder dekliniert wurden. Fall, Wen-Fall) übersichtlich als Tabelle dargestellt. add example. The noun Bürobedarf is declined with the declension endings es/e. Look up in Linguee; Suggest as a translation of "noun-verb" Copy; DeepL Translator Linguee. hamstern Verb. Beispielsätze mit solchen Verben sind: „Der Minister bediente sich des Mikrofons und begann seine Rede.“ „Maria ist wieder erschienen; sie erfreut sich bester Gesundheit.“ Weitere Verben, die entsprechend mit Genitivobjekt verwendet werden können: sich besinnen, gedenken, sich erinnern, bedürfen… That's not true. Open menu. – geschlechts­neutrale Stellen­aus­schreibungen, Der etymologische Zusammenhang zwischen „Dom“ und „Zimmer“, Die Schreibung von Verbindungen mit „frei“, Verflixt und zugenäht! The plural form of bed is beds. jd/etwas bedarf einer Sache gen form brauchen, nötig haben. Fall, Wes-Fall, Wessen-Fall), Dativ (auch 3. Be warned. Wort und Unwort des Jahres in Deutschland, Wort und Unwort des Jahres in Liechtenstein, Wort und Unwort des Jahres in der Schweiz, 〈selten auch mit dem Akkusativ:〉 dazu bedarf es viel Geld. Bedarf An Arbeit munkaerő-szükséglet, munkaerőhiány, munkaerőigény . B. Bedarf decken to meet so. Hat je… 9 Replies: Bedarf haben: Last post 23 Apr 10, 09:13: Bitte informieren Sie mich über die Stückzahl, falls Sie Bedarf haben. In Behörden wird viel geschrieben. … Dativ Plural des Substantivs Hamster. Cognate with German Bedarf. The supply of workers, also in the top region, will soon be no longer sufficient to cover the demand. Includes free vocabulary trainer, verb tables and pronunciation function. Handlung bezeichnet und in dem das Subjekt als echtes (belebtes) Agens verstanden wird. We use genitive after certain prepositions, verbs, and adjectives. jd/etwas bedarf einer Sache gen form brauchen, nötig haben. Plural; Nominativ: der Bedarf: die Bedarfe: Genitiv: des Bedarfs / Bedarfes: der Bedarfe: Dativ: dem Bedarf: den Bedarfen: Akkusativ : den Bedarf: die Bedarfe: Wortart: Substantiv  Empfohlene Worttrennung für »Bedarf« Synonyme für »Bedarf« suchen; Wort:  Unser Flexionstool bietet Hilfe beim Deklinieren und Konjugieren von Substantiven, Adjektiven und Verben. „Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder“? Ein Bedürfnis ist nur ein Wunsch. The voice of Bürobedarf is maskuline and the article "der". Wortformen können mit Hilfe bestimmter grammatischer Kategorien (z. Example sentences with "Bedarf", translation memory. Im Innern des Dativobjekts gibt es hingegen Kongruenz in den Merkmalen Dativ und Plural: „d-en Kind-er-n“. more_vert. mittelhochdeutsch bedürfen, -durfen, althochdeutsch bidurfan, zu dürfen, unregelmäßiges Verb; Perfektbildung mit „hat“. … (Singular) Der Hass und die Gewalt der Täter wird auf sie selber zurückfallen. bei Bedarf: on demand {adv} bei Bedarf: when necessary {adv} bei Bedarf: when needed {adv} bei Bedarf: when required {adv} bei Bedarf: if necessary {adv} bei Bedarf VB without obj. The declension of the noun Heizölbedarf is in singular genitive Heizölbedarf(e)s and in the plural nominative Heizölbedarfe. Learn the translation for ‘Bedarf’ in LEO’s English ⇔ German dictionary. Sie bedurfte der Hilfe ihrer Freundin. third-person singular present indicative of bedürfen - he/she/it needs Und: Man liest diese Verben zwar im geschriebenen Deutsch, du wirst sie aber nur selten hören, wenn Deutsche sich miteinander unterhalten. is called for [e.g. Find more words! present tense of turva and turve; References “tarv” in The Nynorsk Dictionary. Bedarf decken {verb} volume_up. Context sentences for "bedarf" in English. Example sentences with "Bedarf", translation memory. There is the plural "Bedarfe". Bedarf (Bedarf (e)s) Substantiv (unzählbar) a der Zustand, wenn für einen Zweck oder in einer Situation jd / etw. Here you can not only inflect Bedarf but also all German nouns. Das Verb „bedürfen“ verlangt in der Regel ein Genitivobjekt bzw. Substantiv, feminin – Deckung eines Bedarfs … Zum vollständigen Artikel → Anzeige Die intransitiven Verben sind eingeschränkt passivfähig. Oder muss es folgendermaßen heißen? The noun Heizölbedarf is declined with the declension endings es/e.