As this is a global industry, knowledge of a foreign language, such as French or Italian, could help you gain an edge amongst your peers. Überraschungen warten jedoch kaum auf dich, immerhin hast du in Modemagazinen und auf Fashion-Blogs bereits die neuesten Trends aufgespürt und die ersten Teile schon längst in deiner Garderobe. Voraussetzungen, um Mode studieren zu können. Kurse wie Modezeichnen, Kostümgeschichte, Kreativitäts- und Methodentraining, Designtheorie und Modesoziologie gehören zu deinem Studienalltag. Fashion Business studieren. Lernen, Sie wie man mit Begeisterung und Fachkompetenz Modemarken erfolgreich auf den globalen Märkten positioniert. Das Studium kann in nur 18 Monaten berufsbegleitend absolviert werden. Ohne Abitur ist Studieren gemäß § 11 BerlHG durch die fachgebundene Studienberechtigung möglich. Du erwirbst BWL-Grundlagenwissen in den Bereichen Fashionmanagement, … ... Voraussetzungen für Ihr Studium Die Zulassungsvoraussetzungen: Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder ein als gleichwertig anerkannter Abschluss. Das Studium beginnt jährlich zum Wintersemester und findet an mehreren Wochenenden in Deutschland statt. For more … Außerdem solltest Du ein Verständnis für Zahlen mitbringen und gute Englischkenntnisse vorweisen können. JETZT ZUM SOMMERSEMESTER 2021 BEWERBEN! Das European College of Business and Management bietet diesen Bachelorstudiengang zusammen mit der University of South Wales in englischer Sprache an. Zum Inhalt springen. ... Mit dem Masterstudiengang Fashion and Retail Management erwerben Sie die fach- und branchenspezifischen Kompetenzen, um offline und online Absatzkanäle zu steuern. Neben formalen Voraussetzungen – wie z.B. Fashion Management. On campus. Mit einem Dualen Studium Modemanagement könnte dieser Traum bald in Erfüllung gehen. Barcelona, Spain 11 months. Global Brand & Fashion Management kann in insgesamt 9 Städten studiert werden, u.a. an der Hochschule Macromedia ist Ihr Start in die Modewelt. Erleben Sie im Auslandssemester inspirierende Modemetropolen wie Paris oder Mailand. in Berlin , Dortmund , Frankfurt / Main , Hamburg , Köln , München und Stuttgart . Die Bereiche Management, Marketing und Mode verbindest du mit dem Marken und Fashion Management Studium ideal. Modedesign: Während des Modedesign-Studiums erfährst du alles Wichtige über die Modegestaltung, vom Entwurf deiner Idee bis zur Umsetzung des Kleidungsstücks. Ob globales Fashion Management, Wettbewerbsanalysen oder Markenaufbau – das Marken und Fashion Management Studium vereint grundlegende Managementkenntnisse mit spannenden Bereichen der Modebranche. will be available at AMD Berlin. Nottingham Trent University. Ideal, um neben dem Studium Berufserfahrung in der Modebranche zu sammeln! Coming soon: From September 2021, our new English-language study program in Fashion & Design Management (B.A.) Klar, dass es dein Traum ist, in der Modeindustrie zu arbeiten. Persönliche Voraussetzungen. The Master in Fashion Management teaches experts all about innovation in the world of fashion including project management, strategy planning... Master's degree. der allgemeinen Hochschulreife für ein Bachelor-Studium und ein abgeschlossenes Erststudium für ein Master-Studium – spielen auch persönliche Voraussetzungen eine wichtige Rolle für ein erfolgreiches Studium im Bereich Modemanagement. Wo kann man Global Brand & Fashion Management studieren? Fashion Management & Modemanagement Bachelor: ️Flexibel studieren ️100% Praxisnah ️Modemanager werden Jetzt informieren. In addition, courses in strategic management, the history of fashion, fashion merchandising, global sources and visual communication could be beneficial. Für ein Management Studium ist eine strategische Denkweise und ein Interesse an den Themenbereichen Finanzen und Wirtschaft von Vorteil. ... An der HAM studieren Sie Fashion Management in einem Mix aus Online-Studium und Präsenzstudium. Das Studium Fashion Management (B.A.) Startseite / Studium / Fashion and Retail Management (M.A.)